All Content

Der Moment Als Trump-Vize Es Bemerkt! King Charles Mit Genialen Troll-Aktionen!

DerDara - Politik, News & Debatte21 views
0:00

König Charles war zu Besuch bei Donald Trump in den USA und da trifft natürlich vollkommen eine Tölpelhaftigkeit auf mit das Vornehmste, was unser Planet zu bieten hat.Und da hat sich aber König Charles auch als ziemlich guter Troll herausgestellt, der immer wieder mit versteckten Witzen und Kritiken Donald Trump in seinen Reden dann in Verlegenheit gebracht hat.Und wahrscheinlich war er dann auch sehr verwundert, als er dann im Kongress der Vereinigten Staaten gesprochen hat und dann eben die Partei von Donald Trump ständig und immer wieder aufgestanden ist, als es eigentlich gegen Donald Trump ging.Bis auf JD Vance, der hat das anscheinend mitbekommen und war dann sehr, sehr, sehr, sehr verwundert, was dann zu wirklich sehr vielen witzigen Momenten geführt hat.Ich möchte euch das Ganze zeigen.Dazu gibt es noch jede Menge weiterer interessanter Informationen, vor allem über eben dieses Verhältnis zwischen dem Vereinigten Königreich und den USA.

0:53

Es wird interessant, aber auch lustig.Deswegen bleibt dran.Jetzt geht's los.Naja, und wir fangen direkt mit einem Moment an, in dem Donald Trump direkt erstmal verkackt, denn er kriegt nicht mal eine Begrüßung vernünftig hin.Und tatsächlich, weil er wirklich zu blöd ist.Und das passiert eben hier.

1:10

Und ich erkläre gleich, was hier direkt schief gelaufen ist.Ja, also wir sehen hier Camilla, die Ehefrau von König Charles, und die geht da hin und begrüßt die Leute.Und plötzlich kommt Donald Trump und schüttelt denen die Hand.Und naja, der ganze Sinn hier ist, dass naja die die Königsfamilie bzw. Das Ehepaar hingeht und die Leute begrüßt.Und Donald Trump kennt die ja, also das hier ist JD Vance, sein Vizepräsident.Und ja, voll Idiot.

1:56

Also Donald Trump, der ist dann da dazwischen gegangen vor eben.die Ehefrau des Königs und hat dann angefangen, die in die Hand zu geben.Ja und König Charles wollte da noch irgendwas irgendwas rumkackeln und dann naja dann war es schon zu spät und Camilla stehen geblieben, hat sich gedacht okay gut wie er will.Und naja das was wir eben da gerade gesehen haben, das zeigt einfach eine ganze Menge auf, was sehr sehr aus meiner Sicht sehr blöd ist tatsächlich für die Demokratie.Aber dazu gleich mehr.Und hier haben wir jetzt erstmal König Charles im Kongress und da hat er eine Rede gehalten vor eben den Kongressmitgliedern also sozusagen im Bundestag der USA.

2:38

Und er hat da einige Sachen gesagt.Ja eigentlich gar nicht so gut für Donald Trump, aber trotzdem war die Reaktion sehr verwundernswert, sag ich mal.Natürlich ist das hier auf Englisch.Werde das Ganze gleich auf Deutsch noch mal für euch zusammenfassen.

2:52

And those roots go even further back in history.The U.S. Supreme Court Historical Society has calculated that Magna Carta is cited in at least 160 Supreme Court cases since 1789, not least as the foundation of the principle that executive power is subject to checks and balances.

3:24

Ja der guckt der Charles ein bisschen blöd, weil naja was hat er da gerade gesagt und das ist wirklich sehr interessant.Also der guckt sich wahrscheinlich gerade um und denkt sich hä merkt hier eigentlich was ich da sage?Und er spricht hier über die Magna Carta.Dazu gleich mehr.Und dass diese Erklärung eben immer wieder zitiert wurde vor schon 200 Jahren immer wieder in Fällen des Obersten Gerichtshofes und dass eben sehr wichtig ist, dass man die Executive Power also die Macht desPräsidenten, der eben der Chef der Exekutive ist, dass die nun mal eingeschränkt wird, damit man keine Diktatur hat.

4:03

Das ist der ganze Sinn dahinter.Naja, und da redet er natürlich über Donald Trump, weil Donald Trump möchte gerne eine Diktatur haben und dass es keine Kontrolle mehr über ihn gibt.Und dann steht der ganze Kongress auf.Das heißt eben auch die Partei von Donald Trump, die applaudieren hier.Donald Trump soll kein Diktator werden.Und man merkt an dem Gesichtsausdruck von King Charles.

4:27

Okay, Moment mal, kann es sein, dass ihr mich nicht verstanden habt oder seid ihr einfach nur blöd?Und das Beste an dem Moment ist natürlich, dass der König zu Besuch ist im Kongress der Vereinigten Staaten und versucht denen dann zu erklären, wie Demokratie funktioniert.Also wirklich die dümmste Zeit, die die Menschheit jemals erlebt hat.Und die Magna Carta ist sozusagen das erste Dokument, was irgendwann mal im Vereinigten Königreich dafür wirklich gesorgt hat, dass der König nicht machen konnte, was er wollte.Warum?Weil der Adel rebelliert hat.

4:58

Also die, die eine Stufe unter ihm standen, die Landesherren, die dann unter dem König standen und dann eben so verschiedene Reiche ja eigentlich für den König verwaltet haben.Also man hat da eine strikte Hierarchie.König ist ganz oben, dem gehört alles, aber weil er eben nicht alles so Mikromanagementmäßig kontrollieren kann, gibt es dann Adlige, die dann seine Befehle wieder weitergeben und dann für ihn Land verwalten.Und heute, das haben wir dann auf demokratisch.Wir haben eine Bundesregierung, wir haben Landesregierungen, wir haben Kommunalverwaltungen, weil das sonst alles zu unpraktisch wäre, wenn eben ein Friedrich Merz alles irgendwie verwalten müsste.Und das war dann auch ein Vorbild für die Verfassung der USA, weil dort dann auch Großgrundbesitzer gesagt haben, wir sollten hier das Sagen haben anstatt eben der König von England.

5:44

Und König Charles hat es vielleicht auch verstanden, wie man in einer modernen globalisierten Welt sich den Respektder Menschen verdienen kann, indem man zum Beispiel auch mal so einen Witz einbaut in so eine Rede, was vielleicht ein bisschen untypisch ist für so einen König.Und da hören wir natürlich mal wieder genau hin.Und wir sehen hier vorne Donald Trump, der wird hier gleich ein bisschen verlegen sein.

6:04

Indeed, you recently commented, Mr. President, that if it were not for the United States, European countries would be speaking German.Dare I say that if it wasn't for us, you'd be speaking French.Ha!

6:21

Denn Donald Trump, der hat mal gesagt, wenn die USA nicht gewesen wären, dann würden sie alle Deutsch sprechen in Großbritannien.Ja, kommt übrigens davon, wenn man Rechtsextremisten wählt, dann können andere Länder noch Jahrzehnte später Witze über ihn machen.Naja, und dann sagt König Charles, naja, wenn wir nicht gewesen wären, dann würdet ihr alle Französisch sprechen, was eben daran liegt, dass dort, wo heute die USA sind, auch die Franzosen sich breit machen wollten, bis dann die Engländer sie praktisch dort weggedrängt haben.Und da muss ich auch König Charles den Punkt geben.Es ist schon eine größere Horrorvorstellung, Französisch sprechen zu müssen.Dann möchte Trump auf jeden Fall noch natürlich Daddy Charles einmal zeigen, wo der neue Ballsaal gebaut wird.

7:05

Man hört es kaum, aber er sagt eben Ballroom, also Ballsaal.Und das ist so das Allertraurigste in der ganzen Geschichte.Denn und das ist eben das Ding.Also aus eben der Ideologie eines Königreiches beziehungsweise der Königsfamilie ist es nun mal so, dass die Königsfamilie, die ist ja von Natur aus besser als eben alle anderen Menschen.Und deswegen dürfen die dort auch das Sagen haben eigentlich.Das ist ja immer so die Idee.

7:30

Und die Idee ist nun mal, ja der dumme Untertan, weil der ja von Natur aus minderwertig ist, der kann nun mal nicht das Land führen.Deswegen funktioniert Demokratie auch eigentlich nicht.Also nur so, das ist wirklich so die Ideologie hinter einem Königreich, hinter jedem König.Sonst gäbe es das Ganze ja nicht.Denn würde der König sagen, nee, nee, ich bin genauso ein Mensch wie jeder andere auch, ja, dann ergibt das ja keinen Sinn, dass er König ist und alle anderen eben nicht.Und natürlich gibt es heute im Vereinigten Königreich Demokratie, aber die Idee der Königsfamilie dort ist eigentlich so, nein, nein, der König herrscht immer noch und er ist halt so nett und lässt die Untertanen regieren.

8:08

Aber natürlich brauchen die trotzdem noch einen König, denn wenn man die Untertanen komplett alleine lassen würde und es gibt ja niemanden, der von oben darüber wacht, ja, dann werden die Untertanen natürlich alles in die Scheiße reiten.Und die USA sind ja gerade im Verhältnis eben zum Vereinigten Königreich sozusagen das Experiment, nämlich das Untertanen ohne einen König es schaffen können, einen ganzen Staat zu betreiben und den auch groß machen können.Nur das Ding ist, durch Donald Trump beweist sich ja praktisch, nee, nee, der König hatte schon recht.Also wenn man den Untertanen das überlässt, die reiten das in die Scheiße.Das funktioniert überhaupt nicht.Die sind viel zu blöd dafür.

8:50

Und das ist echt schlecht.Also wie so Eltern, die dann sagen, nee, nee, nee, Mama und Papa müssen schon auf dich aufpassen, weil sonst wer weiß, was aus dir wird.Und naja, der Sohnemann zieht dann alleine los und wird dann drogensüchtig in seinen eigenen Exkrementen in irgendeiner Straßenrinne gefunden.Denn das sind die USA unter Donald Trump gerade.Und wie bescheuert das Ganze zeigt eben auch dieser Moment hier.Hey, guck mal, Papa, was ich hier für ein tolles Haus habe.

9:14

Und dann muss ich König Charles hier das hier anschauen, nämlich einen riesigen Teil des Geländes des Weißen Hauses, was gerade eine Baustelle ist.Warum?Weil Donald Trump auch gerne König wäre und seinen eigenen Palast dahinstellen möchte.Aber der wurde schon von einem Richter gestoppt.Deswegen braucht er jetzt Geld vom Kongress, damit er das hier weiterbauen kann.Und wahrscheinlich wird das niemals fertig werden.

"99% accuracy and it switches languages, even though you choose one before you transcribe. Upload → Transcribe → Download and repeat!"

Ruben, Netherlands

Want to transcribe your own content?

Get started free
9:36

Und jetzt ist da einfach eine riesige Baustelle, wo vorherein wunderschönes Gebäude war.Also, naja, was soll dann ein König denken über dieses Volk?Und schönerweise hat König Charles im Kongress bei seiner Rede auch einige politische Positionen bezogen, die gar nicht mal so schlecht sind.

9:53

This year, of course, also marks the 25th anniversary of 9/11.This atrocity was a defining moment for America, and your pain and shock were felt around the whole world.During my visit to New York, my wife and I will again pay our respects to the victims, the families, and the bravery shown in the face of terrible loss.We stood with you then, and we stand with you now in solemn remembrance of a day that shall never be forgotten.

10:39

Ja, er spricht hier erstmal über den 11. September und sagt eben, dass er dann dort auch das Memorial dort besuchen wird, also die Gedenkstätte in New York, und dass er auch seinen Respekt zollen wird gegenüber den Menschen, die dort ihr Leben verloren haben, aber auch den Menschen, die dort geholfen haben und großen Mut bewiesen haben und so weiter.Und natürlich muss man immer sagen, also man muss es eben dem König schon lassen, dass dieses sehr erhabene und vornehme, was ja der König ausstrahlen möchte, woran man sich orientieren soll, was ja eigentlich das urkonservative ist, dass halt ein Mensch nicht irgendein Tölpel sein soll, sondern man soll sich benehmen, man soll diszipliniert sein und man soll eben zeigen, dass man kein wildes Tier mehr ist, was heutzutage völlig in Vergessenheit geraten ist.Meistens so, wenn man Konservativismus eben auf der politischen Bühne betrachtet, aber der hat das schon drauf.Also, wenn man dem zu zuund vor allem dieses gehobene Englisch, das wirkt richtig.Also man merkt richtig, wow, okay, das klingt auch schön und auch stark, wenn er das so vorträgt, muss man schon zugeben.

12:02

In the immediate aftermath of 9/11, when NATO invoked Article 5 for the first time and the United Nations Security Council was united in the face of terror, we answered the call together, as our people have done so for more than a century, shoulder to shoulder through two world wars, the Cold War, Afghanistan and moments that have defined our shared security.Today, Mr. Speaker, that same unyielding resolve is needed for the defence of Ukraine and her most courageous people.

12:46

Das ist wirklich spannend.Und hier sieht man eben vor allem die demokratische Partei, die aufsteht.Die Kamera geht irgendwie nicht drüber zu den Republikanern, aber man sah hier auch hinten Mike Johnson, der Sprecher der Republikaner, der auch aufgestanden ist für die Ukraine, denn er sagt hier eben, wir standen immer Schulter an Schulter zusammen.Natürlich meint er damit auch die NATO nach dem Zweiten Weltkrieg und so weiter.Und jetzt gibt es das wieder, dass man sich zusammenschließen muss, um die Ukraine gegen den Angriff von der Regierung und dem Militär von Putin und Russland zu verteidigen.Und naja, die Hilfen von den USA für die Ukraine, die wurden ja eingestellt. eingestellt.

13:30

um natürlich Russland zu helfen.Die es trotzdem nicht schaffen, die Ukraine zu erobern, was ziemlich faszinierend ist und auch bewundernswert gegenüber eben den Ukrainern.Und naja, jetzt hat das Pentagon plötzlich doch Hilfsgelder für die Ukraine freigemacht.Ja, wer hätte es gedacht?Vielleicht hat die Rede von König Charles da tatsächlich geholfen.Und dann gab es noch diesen witzigen Moment hier bei der Rede von König Charles.

13:54

Und da könnt ihr mal auf JD Vance, den Vizepräsidenten, achten, der sowieso sehr mies drauf aussieht.

14:01

Ja, JD Vance hat irgendwie gar keinen Bock.

14:31

Worum ging es gerade?König Charles sagt hier, wir müssen Umweltschutz betreiben, denn das, was am wichtigsten ist, eigentlich, und das was sozusagen unser unser wertvollstes Eigentum ist, das ist die Natur.Und daraufhin folgt noch etwas, was auch wirklich sehr stark vorgetragen ist.

14:55

Und das ist wirklichUnd das ist wirklich etwas.

15:22

Wenn das von dem König kommt, dann ist es schon ungewöhnlich, denn er sagt hier wirklich Tausende Jahre vor unseren Nationen, bevor irgend eine Grenze gezogen wurde, da war die Welt eins und die Natur eben auch und es gab da keine Grenzen.Und wie Theodore Roosevelt, ehemaliger Präsident, schon gesagt hat, das ist sozusagen unsere glorreiche Herkunft eben das Land natürlich dann in den USA.Und ob das wirklich so ist und natürlich man kann sich darüber streiten und er spricht hier auch an eben die bürgerlichen, aber auch die indigenen Führer, die dort eben herrschen und die sozusagen auch für die Menschen da sind und die repräsentieren und so weiter, die bezieht er da auch mit ein.Und das ist wirklich auch ein starker Punkt, denn natürlich ist es emotionalisierend, das ist nicht sehr technisch, da geht es nicht darum, ja wir müssen jetzt hier irgendwie erneuerbare Energien oder Klimakatastrophe aufhalten und so weiter, sondern es geht wirklich einfach nur darum, ey das ist unsere Heimat irgendwie unsere Welt, die sollten wir schon bewahren.

16:35

Und er sagt hier eben auch: We ignore at our peril the fact that these natural systems, in other words, nature's own economy, provide the foundation for our prosperity and our national security.

16:50

Ja, denn die Natur, die praktisch ihre eigene Wirtschaft ist, ist die Grundlage für unseren Wohlstand und für unsere nationale Sicherheit, was natürlich richtig ist.Gerade in den USA, wo es durch die Klimakatastrophe, dadurch, dass es auf der Welt immer wärmer wird, immer mehr Hurricanes gibt und das ist natürlich eine Gefahr für die nationale Sicherheit, denn wenn dein Haus jedes Jahr davon fliegt, ja wie willst du dann noch in Frieden leben?Wie ich schon eben gesagt habe, das ganzewar wirklich eine schreckliche Veranstaltung für die Demokratie, denn wir, das Gemeinenvolk, kamen repräsentiert durch Donald Trump natürlich echt beschissen dabei weg.Denn während König Charles hervorragende Reden gehalten hat, wirkte das, was Donald Trump dann versucht hat hinzulegen, ja eher eher mangelhaft.

17:39

I just see it so clearly.She loved.I told the King that she loved the royal family and she loved the Queen.And any time the Queen was involved in a ceremony or anything, my mother would be glued to the television and she'd say, Look, Donald, look how beautiful that is.She really did love the family, but I also remember her saying very clearly, Charles, look, young Charles, he's so cute.My mother.

18:22

My mother had a crush on Charles.Can you believe it?

18:27

Ja, hier übrigens König Charles, der direkt zuhört und erzählt er halt, ja, meine Mama, meine Mama, die hat immer wieder sich im Fernsehen die Königsfamilie angeschaut und die hat immer gesagt, guck Donald, guck, wie schön das ist.Und sie hat dann auch immer auf den jungen Charles geschaut und gesagt, guck mal, wie süß er ist.Ja, meine Mutter waren dich verliebt.Kannst du es glauben?Und der Blick von Charles erinnert mich an meine Zeit als Erzieher, wenn so Kinder zu dir angekommen sind und dir ein Bild gezeigt haben mit so drei grünen Strichen drauf und du da so, wow, das habe ich ja noch nie gesehen.Das nehme ich mit nach Hause.

19:11

Dann hänge ich mir zu Hause einen Kühlschrank.

19:14

Ja, und die.Kinder haben sich gefreut.Man muss sagen, das ist wichtig für das Selbstbewusstsein der Kinder.Und hier noch mal ein interessanter Fakt, den viele nicht kennen: Denn die Königsfamilie, das sind tatsächlich die größten Großgrundbesitzer der Welt.Das heißt, die haben das meiste Land auf diesem Planeten, was denen gehört.Und zwar ein Sechstel des gesamten Planeten gehört der britischen Königsfamilie.

19:39

Und jetzt fragt ihr euch, was?Wie geht das denn?Na ja, das Vereinigte Königreich, Kanada, Australien, 20 andere Nationen verteilt über den ganzen Globus gehören offiziell der Königsfamilie und hier King Charles.Und das ist praktisch deren Privateigentum.So wird das offiziell gesehen.Also ich weiß, viele von euch so, hä, aber die machen doch da Demokratie und so weiter.

20:06

Das gehört denen doch nicht wirklich.Doch offiziell schon.Also offiziell ist König Charles der Privateigentümer über ein Sechstel des Planeten.Also auch Kanada und so.Also wie schon Australien, Neuseeland.Es gehört alles dazu.

20:18

Und er hat da eigentlich das Sagen.Er ist der Privateigentümer.Aber auch offiziell sagt praktisch der König: Ich bin so nett.Ich lasse die Untertanen selber regieren.Die dürfen das für mich machen sozusagen.Aber das ist schon interessant, dass es das so gibt.

20:32

Und ein König ist deshalb der Privateigentümer seines Landes.Deswegen: Je mehr wir sagen, boah, das Privateigentum, das sollte zählen, das sollte gestärkt sein, desto unfreier sind wir eigentlich, weil das bedeutet, dass die, die das meiste besitzen, dann sowas werden wie neue Könige.Deswegen ist sowas wichtig wie eine Vermögenssteuer oder eine Erbschaftssteuer, damit es eben nicht mehr diese Adelsfamilien gibt.Und wir sind zum Beispiel eine Republik.Wir sind kein Königreich.Wir sind eine Bundesrepublik.

21:03

Die USA sind auch eine Republik.Was bedeutet das?Na ja, dass wir keinen König mehr haben.Und Republik heißt das Ganze eben.weil das kommt von republica aus dem Lateinischen und bedeutete damals im Römischen Reich die öffentliche Sache und öffentliches Eigentum.Also das Gegenteil von Privateigentum wurde eben als *republica* bezeichnet.

21:25

Das gehört allen.Also eine Republik gehört nicht einem König, sondern uns allen.Und naja, deswegen ist es so gefährlich, wenn rechte Parteien stärker werden.Rechte Parteien sorgen dafür, dass wir keine Republik mehr sind, sondern mit der Zeit wieder Privateigentum von jemanden werden.Und am Ende sind es eben ein paar wenige oder in den USA zum Beispiel ein Donald Trump, der am Ende alles besitzen möchte.Er will König sein.

21:50

Er will Privateigentümer der USA und darüber hinaus sein.Grönland oder was ihm sonst noch so einfällt.Naja, und dann hat Charles sich ja auch irgendwann wieder verabschiedet, wie man hier sehen kann.Und man hört mal genau zu, was Donald Trump wieder dazu zu sagen hat.Ja, er sagt hier tatsächlich großartige Menschen.Wir brauchen mehr solche Menschen bei uns in unserem Land.

22:53

Ja, weil anscheinend die Amerikaner, die da sind, nicht so gut aus Donald Trumps Sicht.Na und nach dem Quatsch hat König Charles dann doch noch mal Leute getroffen, die tatsächlich.für so läppische Untertanen wahrscheinlich einen sehr vernünftigen Eindruck gemacht haben, nämlich den demokratischen Sozialisten Sora Mambdani, der in New York Bürgermeister ist, also praktisch am weitesten entfernt, praktisch in den USA von der Politik eines Königs, aber trotzdem wahrscheinlich die angenehmste Begegnung dort.Und so sah das Ganze dann dort aus.Ja, da hatte er eindeutig mehr Spaß dran.Und da wurde es auch nochmal interessant, denn vor dem Besuch von König Charles wurde Sora Mambdani auch gefragt, womit er sich da mit König Charles befassen würde, und hat dann das hier gesagt.

23:48

Er sagt hier, wenn er mit dem König sprechen würde und abseits von anderen Themen, würde er ihn darum bitten, den Kohinoor-Diamanten wieder zurückzugeben.Und der Kohinoor-Diamant ist, so wie ich das verstanden habe, der fette Klunker hier in der Mitte in eben der Krone eingebettet, die dem König gehört.Und dieser Diamant kommt ursprünglich aus Indien und wurde den Indern damit gestohlen.Und dementsprechend wäre das natürlich schon nett, den zurückzugeben.Und dafür würde sich eben Sora Mambdani einsetzen.Ob er damit Erfolg hat, wage ich zu bezweifeln.

24:37

Aber auf jeden Fall möchte er natürlich damit einen Zeichen setzen.Und natürlich müssen wir auch einen Blick einmal werfen auf die aktuelle Lage in der Politik im Königreich, denn auch dort ist ja eine rechtsextreme Partei in letzter Zeit immer stärker geworden.Deswegen kann man nicht sagen, dass ein König irgendwie ein Garant dafür ist, dass man sowas eben nicht hat in seinem Land und die Untertanen niemals aus. niemals aus.weil da immer irgendeine Galionsfigur ist, die als gutes Vorbild dient und so weiter, sondern die Reformpartie, sozusagen die AfD vom Vereinigten Königreich, ist in den letzten Jahren immer stärker geworden und ist dort inzwischen Umfragen bei 30 Prozent, also sogar stärker als die AfD.Aber dann ist was sehr Interessantes passiert und zwar in den letzten Monaten.Und zwar sieht man hier unten die Grünen vom Vereinigten Königreich, aber nicht unsere Grünen und die waren eigentlich immer so bei 10 Prozent in Umfragen und plötzlich jetzt in den letzten Monaten sind die immer weiter hochgeklettert und sind manchmal sogar bei 18 Prozent angekommen.

25:37

Und wenn dort gewählt wird und die haben dort fast nur das Direktwahlsystem, das heißt man wählt einzelne Kandidaten, da räumen die Grünen gerade nahezu alles ab in im Vereinigten Königreich und man sieht das hier auch hier oben die Reformpartie, die zwischendurch bei 31 Prozent war, die sind nur noch bei 25 Prozent.Das heißt, die haben sogar verloren, während die Grünen dort immer stärker geworden sind.Und das liegt vor allem an diesem Typen hier, Sajk Polanski ist das und der hat sich an die Spitze gekämpft der Grünenpartei dort und hat vor allem stark auf Social Media gesetzt.Also die fluten dort gerade wirklich das Internet mit Social Media Content und die Grünen sind damit omnipräsent.Das ist die neue coole Partei, die jungen Leute, die wählen jetzt alle Grünen im Vereinigten Königreich und die sind wirklich sehr progressiv, sehr links.Die setzen sich wirklich für sehr starke linke Gesetzgebung ein, auch für die Rechte der Palästinenser zum Beispiel.

26:32

Und der Sajk Polanski, der macht das wirklich hervorragend mit seinem Wahlkampf und da kann man wirklich gespannt darauf sein, wie sich das noch entwickeln wird.Und damit gibt es wirklich Hoffnung für das Vereinigte Königreich und davon können wir uns auch hier in Deutschland eine ganze Menge abschauen.Deswegen hoffe ich natürlich, dass auch mal unsere Politiker auf die kommen, vielleicht mal in andere Länder schauen, wie machen die eigentlich gerade Wahlkampf, denn das merke ich auch.immer wieder als Social Media Berater, auch zum Beispiel für die Partei Die Linke.Das machen dort sehr wenige.Also generell machen das tatsächlich sehr wenige in der deutschen Politik, dass sie einfach mal schauen, wo schaffen das andere und wie schaffen die das vor allem.

27:08

Naja, deswegen braucht es mehr Aufklärungsarbeit und hoffentlich schaffen wir das hier auch zu leisten.Deswegen teilt gerne dieses Video hier, drückt den Gefällt mir Knopf, lasst einen Kommentar da, abonniert den Kanal.Wir sehen uns zunächst wieder.Bye bye, bis dann.

Get ultra fast and accurate AI transcription with Cockatoo

Get started free →

Cockatoo