All Content

Gebrochener Putin Spricht Es Zum ERSTEN MAL Aus Und KAPITULIERT Vor Der Ukraine!

DerDara - Politik, News & Debatte35 views
0:00

Für den russischen Diktator Putin ist der ukrainische Präsident Selenskyj natürlich der absolute Todfeind, und das hat man vor allem daran bisher immer merken können, indem Putin Selenskyj nie beim Namen genannt hat.Für den hat er gar nicht existiert, schon gar nicht hat er anerkannt, dass er der Präsident der Ukraine ist, denn das hätte ja bedeutet, dass die Ukraine ein eigenständiges Land sei.Doch jetzt hat sich das Blatt gewendet.Der Krieg in der Ukraine ist inzwischen auch ein Krieg in Russland.Das liegt daran, dass das ukrainische Militär inzwischen das Militär von Putin und sein Regime überwältigt hat.In den letzten Tagen wurde zum Beispiel Moskau mit Drohnenangriffen übersät.

0:36

Und Putin, der zeigt immer mehr, er muss kapitulieren.Und jetzt bei einer erneuten Pressekonferenz hat er gezeigt, Selenskyj existiert anscheinend doch.Und das sagt tatsächlich eine ganze Menge aus und ist eine große Meldung wert.Wir schauen uns die ganze Geschichte einmal an.Jetzt geht's los in diesem Video.Ich bin übrigens der Dara.

0:58

Ich bin Social Media Berater und berate unter anderem auch die Partei Die Linke im Bundestag.Und auf meinem Kanal mache ich Content gegen Rechts, gegen Schwurbel und gegen Fake News.Wenn euch das gefallen sollte, dann abonniert sehr gerne.Jeden Tag gibt es hier neue Inhalte.Das lohnt sich also.Und wir starten als allererstes mit diesem Moment hier von Putin.

1:14

Hier spricht er über einen seiner härtesten Gegner in Russland selbst.Und das Video ist schon älter und auf Englisch übersetzt.Ich werde das Ganze gleich auf Deutsch noch mal für euch zusammenfassen.Er spricht hier über den Oppositionsführer Nawalny und sagt, ja, der ist gestorben und das ist ja bedauerndes.Wäre das immer eine traurige Sache, kommt aber öfter vor, dass eben Leute im Gefängnis sterben.Und Nawalny, der wurde ganz klar auf Befehl des Diktators Putin 2024 getötet, denn der hat ihm ordentlich Probleme bereitet.

1:52

Man sieht das vor allem hier.Der hat wirklich für Massendemonstrationen in Russland gesorgt.Er hat vor allem über die sozialen Medien es immer wieder geschafft, Millionen.von Menschen zu erreichen und die ganze Korruption von Putin aufzuzeigen und natürlich auch demokratische Defizite.Der Navalny selber war nicht problemfrei, also der hatte auch ein paar rude Ansichten, aber der hat Millionen von Menschen in Russland mobilisiert gegen das Putin-Regime und wurde deshalb gefährlicher und gefährlicher und irgendwann blieb Putin nichts mehr anderes übrig, als den auszuschalten.Und das Entscheidende ist, wie Navalny es geschafft hat, so viele Menschen zu erreichen, denn in den russischen Medien, die natürlich stark unter Kontrolle von Putin stehen, da kam er einfach nie vor.

2:32

Die zeigen natürlich gar nicht erst, dass es eine Alternative zu Putin geben könnte und Putin selbst, der zum Beispiel Navalny einfach nie beim Namen genannt, sondern wenn es um ihn ging, dann hat er einfach nur von diesem Gentleman gesprochen.Und das hat Putin auch nur deshalb getan, weil Navalny es immer wieder geschafft hat, für Aufmerksamkeit zu sorgen.Er kam also nicht mehr an Navalny vorbei, vor allem eben wie schon gesagt wegen den sozialen Medien, die Putin am Anfang eben nicht so stark kontrolliert hat, da sie damals unterschätzte und er dachte einfach nicht, dass Navalny tatsächlich dazu fähig wäre mit sozialen Medien.Und dieses Video, was ich euch eben gezeigt habe, das war das erste Mal, dass Putin Navalny dann erwähnt hatte, nämlich nachdem er ausgeschaltet wurde.Und das war auch immer so auffällig für die internationalen Medien, dass die auch darüber berichtet haben: Vladimir Putin hat sich stets geweigert, seinen Hauptgegner in Russland namentlich zu erwähnen.Doch seit dem Tod von Alexej Navalny hat er seine Strategie geändert.

3:27

Und das kann man schnell unterschätzen, aber Namen haben tatsächlich Macht.Wenn ich die Namen von Menschen kontrolliere, dann habe ich auch Macht über diese Menschen.Zum Beispiel haben die Nazis in den Konzentrationslagern den Juden ihre Namen genommen und ihnen stattdessen Nummern gegeben und die wurden den auch auf die Arme tätowiert und das hat man natürlich gemacht, um sie zu entmenschlichen, denn für den einzelnen Nazi, der könnte ja Empathie verspüren für seine Mitmenschen, aber wenn das einfach nur nummerierte Objekte sind, dann fällt es esdem eventuell auch viel leichter, die massenhaft umzubringen.Und indem man jemanden beim Namen nennt, erkennt man auch an, dass der eventuell existiert und mit einem selbst auf einer Stufe steht oder stehen könnte.Und das wollte natürlich auf gar keinen Fall, dass das irgendwie so aussehen könnte für die russische Bevölkerung, wenn es um Navalny geht.

4:14

Sonst, wenn es um Namen geht, da kennen wir das Ganze vor allem bei Beleidigungen.Also zum Beispiel Wladimir Selenskyj, der Präsident der Ukraine, hat Putin auch beim Namen genannt und damit natürlich auch gezeigt, dass er ihn anerkennt.Aber da geht es natürlich auch darum, um zu zeigen, dass man mit Putin auf einer Stufe mindestens steht.Und er hat Putin auch als Arschloch bezeichnet.Also das ist natürlich auch eine Form, wie man Macht über jemand anderen ausüben kann, um das Ganze mal hobbysozialpsychologisch zu analysieren.Auf der anderen Seite Putin hat ähnlich wie bei Navalny Selenskyj nie beim Namen genannt und auch gar nicht erst anerkannt, dass es in der Ukraine überhaupt sowas wie einen Präsidenten geben könnte, denn das hieße ja, die Ukraine existiert als Staat.

4:55

Und bei Putin, da ist es nun mal so: Die Ukraine, die ist eigentlich Teil von Russland und ist gerade unter fremder Besatzung und muss deswegen befreit werden.Und die Ukrainer sind auch gar keine Ukrainer, sondern das sind Russen und die wissen es gerade einfach nicht, weil die einer Gehirnwäsche unterzogen wurden von fremden Mächten im Westen.Und das ist natürlich auch eine Art und Weise, wie Namen Macht haben, ob jemand Ukrainer ist oder Russe.Und wir kennen das auch in Deutschland.Da möchte gerne die AfD bestimmen dürfen, wer es Deutscher und wer nicht.Und beispielsweise wissen wir, dass Putin in der Vergangenheit seinen eigenen Staatsmedien angeordnet hat, dass sie auf gar keinen Fall Selenskyj als Präsidenten ansprechen sollen, sondern immer nur von einem Selenskyj-Regime reden sollen.

5:39

Höchstens, aber er selber hat diesen Namen Selenskyj eigentlich nie erwähnt.Aber naja, jetzt sieht es bei Putins Krieg gegen die Ukraine nun mal so aus. aus.Ja, solche Videos machen gerade eine sehr große Runde im Internet, denn das sind Explosionen in Russland und das ist schon was ziemlich Besonderes, denn eigentlich hat ja Russland die Ukraine angegriffen.Über Jahre tobte deshalb der Krieg in der Ukraine und jetzt hat die Ukraine den Spiel umgedreht und greift massenweise Ziele in Russland selber an und dadurch spürt das natürlich die russische Bevölkerung und Putin kann das natürlich nicht mehr vertuschen.Und plötzlich hat sich das ganze Spiel mit den Namen schlagartig geändert und 2022 sah das Ganze noch so aus.Der Clip ist auf Russisch, aber mit englischen Untertiteln.

6:27

Ich fass das Ganze gleich noch mal auf Deutsch für euch zusammen.

6:30

Ja, man sieht hier einen stark auftretenden Putin kurz nachdem der Ukraine Krieg eskaliert ist.

6:49

Er hat über 100.000 Soldaten in die Ukraine geschickt, um dort die gesamte Ukraine zu erobern und er spricht hier von einem drogensüchtigen Neonazi-Regime in Kiew, in der Hauptstadt der Ukraine und die gilt es jetzt zu stürzen und er ruft sozusagen die Streitkräfte der Ukraine auf, sich gegen die eigene Regierung zu wenden.Naja, aber jetzt 2026 sieht das mit diesen drogensüchtigen Neonazis schon anders aus.

7:17

Ukrainische Seite, Exponent Selenskyj, ist bereit, eine persönliche Besprechung zu führen.

7:24

Ja, plötzlich spricht er über Herr Selenskyj und dass der ja zu Gesprächen bereit wäre, wie er gehört hat und da kann man ja mal schauen, was man da macht, so ne?Womit er natürlich der russischen Bevölkerung sagt, ja, also vielleicht kann man ja doch mit diesen drogensüchtigen Neonazis reden, aber natürlich geht es auch darum, sich ein bisschen einzuschleimen bei Selenskyj und dass Putin. dass Putin.jetzt in dieser Situation ist, ist natürlich wirklich ein sehr deutliches Zeichen dafür, dass der kurz vor dem Untergang steht.Und ich weiß, solche Meldungen gibt es ständig.Ständig gibt es Videos.Das ist jetzt das Ende von Putin und das schon seit Jahren.

7:58

Ich mag diese Videos nicht.Ich mache sie selber nicht, sondern ich berichte ganz gerne mal natürlich über diese kleinen Siege, die es im Ukraine-Krieg für die Ukraine immer wieder gibt.Genauso natürlich, wenn es irgendwelche Niederlagen oder Probleme gibt, beispielsweise auch Korruptionsfälle und so weiter.Aber jetzt haben wir wirklich die Situation, dass wir immer wieder leben können, wie die Ukraine starke Siege einfährt.Der Krieg ist inzwischen in Russland selber beispielsweise, dass eben Moskau mit über Tausenden von Drohnen angegriffen worden ist, ist wirklich etwas, das darf eigentlich gar nicht für Russland passieren und zeigt eine enorme Schwäche.Und jetzt, dass Putin auch Selenskyj beim Namen nennt, das zeigt eben, es ist wirklich soweit.

8:41

Wir sehen hier gerade, dass es zu Ende geht.Und diese ganze Sache mit diesen Drohnenangriffen in Moskau, das ist natürlich auch schwer unter den Teppich zu kehren und deshalb muss auch irgendwie die Propaganda in Russland damit umgehen.Und so sieht das Ganze dann aus bei einer Pressekonferenz, die vor kurzem stattfand. stattfand.

9:38

Und dieser Herr hier ist definitiv ein Propagandist aus eben der Propagandamaschinerie von Putin selbst.Da gibt es keine kritischen Journalisten oder sowas, die so nah an Putin ran dürfen.Und er sagt hier eben: Sie haben ja vor kurzem noch über das Terroristenregime in Kiew gesprochen.Jetzt erleben wir aber, dass weit hinter der russischen Grenze und das hat Zelensky auch selber gesagt, dass die Reichweite der Drohnen hinter der russischen Grenze über 500 Kilometer betragen können.Und das bedeutet eigentlich niemand in Russland ist so wirklich sicher.Russland ist natürlich ein großes Land, aber trotzdem kann jeder davon ausgehen: Okay, diese Reichweite könnte sich über die Zeit ja noch erhöhen.

10:26

Und das bedeutet, dass Putin selber jederzeit von so einer Drohne getroffen werden könnte.Und er hängt ja in letzter Zeit sehr viel in Bunkern ab.Und das ist natürlich ein Grund dafür, aber das ist natürlich auch kein Leben, was man für immer so führen möchte.Und und deshalb braucht es jetzt einen Schlussstrich.Und er sagt hier auch: Lehnt sich da nicht die Europäische Union, die sozusagen dieses Terrorregime in Kiew unterstützt, jetzt zu weit aus dem Fenster?Also die schaffen das doch gar nicht mit diesem Krieg, den sie jetzt hier in Russland führen wollen.

10:55

Die können das doch gar nicht durchhalten.Also plötzlich ist es kein Krieg mehr in der Ukraine.Es ist jetzt ein Krieg in Russland.Russland wird tatsächlich angegriffen.

11:03

What is the West?It is the so-called, I think, globalist wing of Western elites.It is waging war against us using Ukrainians as its instrument.

11:16

Das ist wirklich auch wieder sehr interessant, denn er sagt hier: Was ist denn der Westen?Es sind globalistische Eliten.Das hört man zum Beispiel auch immer wieder bei der AfD.Damit sind übrigens Juden gemeint.Also wenn ihr bei Höcke oder sowas in Reden hört: Ja, der redet irgendwas von Globalisten, die die Welt steuern würden.Er meint natürlich irgendwelche Juden.

11:34

Und Putin glaubt natürlich. natürlich.genau das Gleiche.Und diese jüdischen Eliten im Hintergrund, die würden eben die Ukrainer steuern.

11:41

They have arranged things rather comfortably for themselves.They provoked this conflict.I already said what it started with.I did not invent anything about the original starting point.Strange as it may seem, it was about whether Ukraine would join the EU or not.By all means, let them have joined.

12:03

But it came to armed conflict.Why?Because no one cared in the slightest about Russia's interests.Moreover, in their desire to use Ukraine as a tool for achieving their geopolitical goals.

12:20

Ja, er spricht hier davon, dass die Ukraine eigentlich nur ein Opfer ist von der Europäischen Union und von diesen westlichen globalistischen Eliten.Und das, was er hier praktisch macht, ist ein Angebot an Selenskyi, aber vor allem an das ukrainische Volk.Hey, schaut mal, wir sind ja eigentlich alle irgendwie Opfer dieses Krieges, den keiner von uns angefangen hat.Wir wurden beide reingedrängt und die eigentlichen Bösen, die sind im Westen und vielleicht sollten wir uns zusammentun jetzt gegen die und wir sollten deshalb jetzt zusammenarbeiten.Und vorher gab es das so nicht diese Erzählung, denn Putin, der wollte die Ukraine einfach erobern, der wollte die befreien und die sollten natürlich unter seiner Herrschaft leben.Jetzt versucht er irgendwie dafür zu sorgen, dass die ukrainische Regierung einfach mit ihm sozusagen auf einer Stufe steht.

13:06

Wir sind beide Opfer von diesen westlichen globalistischen Eliten.Wir müssen uns zusammentun gegen die.Und das natürlich alles Verzweiflung pur auf der Seite von Putin.Also dass er jetzt Selenskyi sozusagen gleichberechtigt anerkennt irgendwo.Er nennt ihn noch nicht Präsident, aber er ist immerhin Mister Selenskyi.Und dann gleichzeitig, dass die Ukraine und Russland sozusagen auf einer Stufe stehen als Staaten und natürlich behauptet er auch, dass er immer

13:29

so gedacht hat.Früher war das nie anders, aber das liegt natürlich auch daran, dass es jetzt immer mehr Berichte gibt aus dem Kreml, aus dem Hauptquartier der Regierung von Putin, dass die Eliten dort, mit denen er ja das Land regiert, die Oligarchen, die über die Wirtschaft dort herrschen, dass die immer weiter, immer stärkere Machtkämpfe führen und natürlich auch Putin seinen Posten immer mehr streitig machen.Und deshalb Putin ist auf jeden Fall angezählt und es wird sich noch zeigen, was da jetzt in Zukunft passiert.Aber in Russland kann die Situation weiter eskalieren.Mal sehen, was danach kommt.Ob dann eine Demokratie folgt und das Volk steht auf und möchte freie Wahlen und so weiter, wage ich erst mal zu bezweifeln.

14:11

Aber das, was auf jeden Fall passieren könnte nächster Zeit, ist, dass Putin irgendwie verschwinden wird.Und jetzt nachdem Orbán in Ungarn gehen musste, wäre es natürlich ein absolut fataler Schlag für die Rechten weltweit, wenn ein Putin in Russland auch abdanken muss.Und deshalb kann man dafür auf jeden Fall die Daumen drücken und für die Menschheit und jeden, der an Demokratie und Freiheit für alle Menschen glaubt, wäre das auf jeden Fall etwas sehr, sehr, sehr Gutes.Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.Teilt gerne dieses Video hier, drückt den Gefällt mir Knopf, lasst einen Kommentar da, abonniert den Kanal.Wir sehen uns demnächst wieder.

14:42

Bye bye.Bis dann.

Get ultra fast and accurate AI transcription with Cockatoo

Get started free →

Cockatoo