All Content

Russlands Milblogger VERHÖHNEN den eigenen Angriff auf Kiew! Ukraine Lagebericht (576)

Militär & Geschichte mit Torsten Heinrich82 views
0:00

Russland hat gestern Nacht einen massiven Angriff auf die Ukraine durchgeführt, der sich auf Kiew konzentriert hat.Dabei wurde auch zum dritten Mal die kernwaffenfähige Oreshnik-Mittelstreckenrakete eingesetzt.Mindestens vier Menschen wurden dabei getötet, aber gleichzeitig machen sich russische Millblogger über den eigenen Angriff lustig und das russische Außenministerium ertappt sich selber beim Lügen.Wir wollen darauf eingehen und auf das, was es sonst zu berichten gibt in diesem Lagebericht zum Ukraine-Krieg.Heiliger Stroh sagt jetzt mit meinem Code am meisten bei Holy sparen.Der gestrige Großangriff hat sich auf Kiew konzentriert, wie wir hier erkennen können.

0:38

Hier ist auch gut zu sehen, dass gerade bei langsamer fliegenden Objekten wie Drohnen und Marschflugkörpern Flugbahnen ausgewählt werden und geplant werden, um beispielsweise Schwärzpunkte der Flugabwehr zu umgehen oder um geografische Radarschatten etc. zu nutzen, um also Angriffe leichter zu machen.Wir können sehen, all diese Bewegungen sind eben nicht grundlos gewählt.Dabei galt der Angriff hauptsächlich Kiew.Laut der Ukraine wurden im Ganzen eine Oreshnik, das ist die Mittelstreckenrakete, zwei Kinshal-luftgestartete ballistische Raketen, drei Zirkon-ballistische Raketen sowie 30 Iskander-M eingesetzt.Das sind ebenfalls ballistische Raketen.Dazu kamen 54 Ch-101 und Iskander-K-Marschflugkörper zum Einsatz sowie 600 Einweg-Angriffsdrohnen.

1:25

Die Ukrainer sagen, von den 90 Raketen hätten sie 55 abgefangen, darunter elf ballistische Raketen.Dass aber nur elf ballistische Raketen von insgesamt 35 abgefangen werden konnten, zeigt, dass die Ukraine weiterhin einen Mangel an Patriot-Raketen hat, dass der also weiter anhält und sie weiterhin nur einen Bruchteil des auf sie abgefeuerten abfangen kann.Bei Drohnen war es dagegen ein wenig besser.Die Ukrainer melden, sie hätten 549 der Drohnen abgefangen.Das ist etwa 90 Prozent.Im Ganzen sind aber laut ukrainischen Angaben dennoch 16 Raketen und 51 Einweg-Angriffsdrohnen durchgekommen und haben 54 Ziele getroffen. Raketen und 51 EinwegAngriffsdrohnen durchgekommen und haben 54 Ziele getroffen.

2:00

Trümmer hätten weitere 23 Orte getroffen.Die Russen sagen, sie hätten das Hauptquartier der Landstreitkräfte der Ukraine getroffen.Und wie wir hier sehen können, gibt es wirklich sehr schwere Schäden an diesem Ort.Ich habe versucht, das zu verifizieren, und wenn wir uns das Video anschauen, können wir hier einerseits von der Farbgebung, aber auch von der Gestaltung der Wände, haben eine relativ charakteristische Gestaltung.Und auf Google Maps können wir das erkennen, dass es hier offensichtlich genau das Design ist, das von dem Hauptquartier der Landstreitkräfte besteht.Also vermutlich ist es getroffen worden.

2:32

Ich kann nicht ausschließen, dass es doch was anderes ist, aber spricht zumindest dafür, dass das stimmen könnte.Die laut den Russen wurde ebenfalls die Nationalgarde angegriffen, ein Gebäude der Nationalgarde sowie ein Präsidialregiment.Das Präsidialregiment dürfte wahrscheinlich die Präsidentengarde sein.Und hier sehen wir einen der Einschläge, der zu einer schweren Explosion führt in in Kiew selbst, nachdem eben eine der Raketen einschlägt.Es sind ebenfalls Industrieanlagen getroffen worden, wie geolokalisiert werden konnte anhand von Firmendaten, also dass unter anderem Rüstungsindustrie innerhalb im Herzen von Kiew getroffen wurde.Und auch Firms zeigt uns hier, wo Brände in der Stadt und um die Stadt herum sind.

3:13

Firms dient ja eigentlich dem Erkennen von Waldbränden.Es kann aber in diesem Fall auch genutzt werden, um eben generell Brände zu erkennen.Und nach einem solchen Angriff zeigt uns das eben, wo die Brände sind.Und das wurde hier von dem russischen Milblogger Kirill Fedorow genutzt, um eben dies zu vergleichen mit dem, was darunter ist unter den Orten, wo Brände genannt werden.Gleichzeitig wurde auch eine Garagenanlage getroffen und die ich habe gesehen, wie sich Ukrainer darunter, da und unter anderem Ukrainer darüber lustig machen.Hier muss allerdings klar gesagt werden, dass die Ukraine natürlich ihre heimische Rüstungsproduktion disloziert, also verstreut und tarnt und entsprechend auch Einkaufszentren oder Garagen der Rüstungsproduktion dienen können.

3:52

Das heißt selbstverständlich nicht, dass jedeEinkaufszentrum und jede Garage ein legitimes militärisches Ziel ist.Aber es muss uns muss uns klar sein, dass auch vermeintlich nicht klare Rüstungsindustrie sehr wohl der Waffenproduktion dienen können und und dienen kann und dementsprechend sollte das dabei mitbedacht werden.Grundsätzlich ist es so, dass die Ukrainer auch sagen, es wurden zahlreiche kulturelle Denkmäler getroffen.So haben wir hier das, was vom Tschernobyl-Museum übrig ist, nachdem es in dem Angriff gestern Nacht getroffen wurde.Und so sah dies vorher darin aus.

4:25

Es ist also das Museum, das an die Katastrophe von Tschernobyl erinnert und das ist wohl weitgehend zerstört worden in dem gestrigen Angriff.Interessant ist auch, dass die die Russen melden, russische Millblogger die einzige Kläranlage Kiew sei angegriffen worden, was wohl eine riesige Anlage ist.Und dann stellt sich natürlich die Frage, warum wird eine Kläranlage angegriffen?Der russische Millblogger Sashar Kots erklärt es.Praktisch das gesamte Abwasseraufkommen der Stadt fließt durch diese Anlage.Es wird berichtet, dass mehrere Raketen gleichzeitig auf die Anlage abgefeuert wurden.

4:57

Das zeigt übrigens, dass es ein gezielter Angriff war, nicht ein versehentlicher Treffer.Welche Gefahren bringt die Zerstörung dieser Anlage für Kiew und seine Einwohner?Automatischer Abfluss des Abwassers in den Jeppe.Im Normalbetrieb fließt das gereinigte Abwasser in den wichtigsten Fluss der Ukraine.Bei einer Außerbetriebnahme der Anlage fließen alle Abwässer direkt in den Fluss.Außerdem gelangen sie in die Regenwasser- und Grundwassersysteme, was zu einer massiven Verschmutzung führen kann.

5:24

Das Risiko von Rohrbrüchen und Überschwemmungen auf den Straßen besteht.Die Sammelkanäle könnten der Belastung nicht standhalten, was zu Rohrbrüchen, Überschwemmungen von Hausumgebungen und Straßen führen würde.Gesundheits- und epidemische Gefahr besteht ebenfalls.Ein Ausfall der Anlage kann Ausbrüche von Darminfektionen, Hepatitis A, Ruhr und anderen Krankheiten auslösen.Im Falle einer großflächigen Verschmutzung sind Einschränkungen des Wasserverbrauchs Wasserverbrauchseine drastische Reduzierung der Wasserversorgung und Schwierigkeiten bei der qualitativ hochwertigen Reinigung des Wassers möglich.

5:56

Kurz gesagt: Die Zerstörung der Kläranlage droht Kiew mit Schmutz, Epidemien und einer faktischen Verstopfung der Kanalisation.Und dem Néppe und der Region drohen eine schwere Umweltkatastrophe und jahrelange Kosten für den Wiederaufbau.Zudem verfolgen die Angriffe auf die Kläranlage in Bortnytsia rein militärische Ziele.Die Kiewer, die vom Gestank und dem Wassermangel angewidert sind, werden früher oder später beginnen, die Stadt massenhaft zu verlassen.Das bedeutet eine zusätzliche Belastung für die Hauptverkehrsstraßen und die Verkehrsinfrastruktur insgesamt.Die Logistik der ukrainischen Streitkräfte wird dadurch spürbar beeinträchtigt.

6:35

Wer Wind sät, wird Sturm ernten.Terrorismus und Gefahr von Epidemien sind also rein militärische Ziele.Selbstverständlich sind Artikel 52, 54 und Artikel 55 des ersten Zusatzprotokolls der Genfer Konvention da relativ eindeutig und machen das zu einem Kriegsverbrechen.Das russische Außen- das russische Verteidigungsministerium sagt dazu auch: Es wurden keine Angriffe auf zivile Infrastruktur der Ukraine geplant oder durchgeführt.So viel natürlich zu der Aussage des russischen Verteidigungsministeriums.Ebenfalls beschädigt wurde das Botschaftsgebäude von Aserbaidschan.

7:11

Aserbaidschan hat sich entsprechend diesbezüglich schon bei Russland beschwert und auch das ARD-Studio wurde beschädigt.Der relativ schnelle Angriff nach nur zwei Tagen nach dem Vorfall in Starobilsk spricht dafür, dass es ein fertiger Plan Russlands war.Das heißt, denn das also der in der Schublade lag.Angriffsplanung, Zielauswahl, Routenauswahl, Koordinierung der Wirkmittel dauert Zeit.Das heißt, während Russland das als Vergeltungsangriff für Starobilsk framed, ist es ein länger geplanter Angriff gewesen, vermutlich ein Angriff, der im Falle eines Angriffs auf die Parade passiert wäre.Das muss ich. ich.

7:45

verstanden werden.Zu Starobilsk selbst und der Bedeutung von Oreschnik gehen wir später noch mal ein.Dazu auch, wie sich die Russen selber über den Angriff lustig machen.Denn ja, russische Millblogger verhöhnen den eigenen Angriff.Wenn man sich über sie lustig macht, brauchen sie gute Nerven.Dabei hilft sicherlich Meditieren, aber durchaus auch eine gute Balance.

8:03

Und bei der kann der heutige Sponsor helfen.Ich arbeite wahrscheinlich mehr, als ich eigentlich sollte.Und auch wenn ich wie 17 aussehe, bin ich tatsächlich über 40 Jahre alt.Daher wird es langsam an der Zeit, dass ich auf meine Gesundheit achte.Und teildessen ist es natürlich, dass ich wenigstens im Bereich von Mineralien und Vitaminen auf Nummer sicher gehe und sicherstelle, dass ich keine Mängel habe.Daher beginnt seit 2024 jeder Morgen bei mir mit AG1.

8:25

Ich habe hier diese Mischflasche einfach eine solche Packung rein.Das ist übrigens eine Reise-Mischung, die nehme ich inzwischen auf jeder einzelnen Reise ins Ausland mit, um sicherzustellen, dass ich es wirklich jeden Morgen nehme.Den schönen Metalldeckel drauf und einfach nur ein bisschen schütteln und schon kann man es trinken.Das Ganze schmeckt tatsächlich auch ziemlich gut, obwohl es eben was für die Gesundheit ist.Und so beginnt für mich der Morgen.Die Idee dabei ist natürlich, dass ich auf Nummer sicher gehe und positive Effekte mitnehme, was den Fokus angeht, die Energie angeht.

8:54

Ich habe immer gesagt, ich bin nie krank geworden.Inzwischen habe ich einen schweren Schnupfen gehabt.Für die ganze Zeit nur einen schweren Schnupfen finde ich trotzdem sehr, sehr ordentlich.Und auch was die Verdauung angeht, kann ich nur Positives berichten.AG1 ersetzt 15 Supplements für mich.Das heißt, ich statt eben viele verschiedene Pillen zu nehmen, nehme ich einfach nur das, was sogar gut schmeckt.

9:12

Und klinische Studien bestätigen die schnelle und effiziente Aufnahme der Nährstoffe.Dazu steigert es die Anzahl guter Darmbakterien laut Studien und verbessert den Nährstoffspiegel innerhalb von drei Monaten.Das Ganze ist zertifiziert durch Informed Sport und die Goethe-Liste.Und aktuell gibt es ein limitiertes Angebot.Auf drinkag1.com/mgeschichte erhalten Sie aktuell das limitierte Angebot mit fünf AG1-Tagesportionen für unterwegs, eine Flasche Vitamin D3 eine Flasche Vitamin D3und K2 sowie das Welcome Kit für nur 69 Euro gratis.

"99% accuracy and it switches languages, even though you choose one before you transcribe. Upload → Transcribe → Download and repeat!"

Ruben, Netherlands

Want to transcribe your own content?

Get started free
9:44

Das Abonnement ist jederzeit kündbar, jederzeit pausierbar und dazu gibt's natürlich 30 Tage Geld-zurück-Garantie.Das heißt, wenn Sie AG1 ausprobieren wollen, gehen Sie keinerlei Risiko ein.Sie können es einfach ausprobieren und wenn es Ihnen nicht zusagt, ziehen Sie die Geld-zurück-Garantie.Wenn Sie also AG1 ausprobieren wollen, unter drinkag1.com/mgeschichte finden Sie das aktuelle Angebot.Die Ukraine hat darüber hinaus die Industrie in Perm angegriffen sowie den Hafen von Novorossisk.Das berichtet hier der russische Mill-Blogger Rieber.

10:12

Darüber hinaus gibt es auch Entwicklungen an der Front.Wir haben von Sumy bis Kupiansk nichts.Aus Kupiansk haben wir allerdings eine Veränderung.Und zwar gab es dort eine Geolokalisierung eines russischen Infiltrations eines russischen Soldaten bei einer Infiltration in Kupiansk Wuslovi.Das ist hier direkt am Oskil-Fluss, also hier im Zentrum.Aber ich habe mir das Quellenvideo angesehen und dort sehen wir einen einzigen russischen Soldaten, der dort herumläuft und anschließend von einer Drohne angegriffen wird.

10:41

Das muss eben verstanden werden.Das sind Infiltrationen.Das heißt noch lange nicht, dass dieser russische Soldat dort vor Ort noch die Stellung hält.Weiter an der Front haben wir in Berova keine Veränderung und aus Liman haben wir ukrainischen Kommentar, einen ukrainischen Kommentar, dass die Russen schweres Gerät heranführen würden, also gepanzerte Fahrzeuge sowie Artillerie.Sie würden aber aktuell einen Einsatz wegen hoher Verluste scheuen.Weiter haben wir etwas in Kostiantynivka und auch dort gibt es eine Infiltration.

11:08

Und zwar tief in Kostiantynivka selbst.Dort wird ein einzelner russischer Soldat durch ukrainische Drohnen getötet.Das müsste in etwa an dieser Stelle hier gewesen sein.Also ein tieferes Eindringen von einem russischen Soldaten während einer Infiltration.Wie gesagt, wie immer.Das heißt nicht, dass sich die Front verschoben hat.

11:26

Es zeigt uns aber eine gewisse Tendenz im Normalfall.Weiter entlang der Front geht es weiter in Richtung Dobropilja, also in diesem Bereich hier. Dobropilja, also in diesem Bereich hier.und auch dort wird berichtet, dass die Russen ihre Artillerie in der Region massiv verstärken.Aber am Boden selbst gibt es keine Veränderungen.Das ist allerdings ein Stück weit anders weiter südlich in Richtung Huliaipole.Dort haben wir aus Dobropilja mehrere Geolokalisierung von russischem Beschuss, und das zeigt uns die Ukrainer an verschiedenen Stellen in innerhalb von Dobropilja.

11:57

Also hier, hier und hier wurden jeweils ukrainische Soldaten gesehen.Entweder sind sie noch dort oder sie sind wieder dort.Das bestätigt keine Veränderung der territorialen Kontrolle.Es zeigt uns aber, dass in diesem Gebiet hier zu Recht dieses Eis umkämpft angezeigt wird, und das hat natürlich eine bestimmte Bedeutung, eine gewisse Bedeutung, weil gleichzeitig auch immer wieder über Infiltrationen interno warte gesprochen wird.Da was uns also zeigt, wie verworren die Front aktuell gerade ist, beziehungsweise sie fast kaum existiert, weil eben die Stützpunkte sich weit überlappen.Weiter in Richtung Süden haben wir keine Veränderung bis zu Saporischschia, und dort haben wir Wargon, so den russischen Milblogger, der über ukrainische Angriffe in Saporischschia spricht, westlich von Stepanohirsk.

12:44

Stepanohirsk.Auch dort also weiterhin ukrainische Erfolge in diese Richtung würde das entsprechend dann sein.Dort greifen die Ukrainer ja seit einigen Wochen an.Im Ganzen ist die Entwicklung für die Russen weiterhin nicht so, wie sie sich wünschen würden.Die Angriffe hinter der Front gehen weiter.Hier ist zum Beispiel ein Angriff weit hinter der Front geolokalisiert worden.

13:03

Hier oben ist Donetsk, und das war ein gutes Stück weiter darunter.Das heißt, der Angriff war in etwa an dieser Stelle hier.Moment.Das war in etwa hier.Also weit hinter der Front wurde dort ein LKW angegriffen von den ukrainischen Drohnen, und wir haben auch Aussagen von russischer Seite zu den Angriffen.Nicht nur militärische Fahrzeuge brennen, sondern auch Zivile.

13:28

Zum Beispiel versuchten dieUkrainer ein Wildberries, wildeberries, das sowas wie ein russisches anzugreifen, aber in diesem Fall hatte man Glück und die Drohne stürzte in eine Toilette.Wenn nichts unternommen wird, wird die Situation nur noch schlimmer.Und hier werden nicht nur Flugdrohnen, sondern auch FPVs fliegen.Das heißt, wir können hier weiter Videos sehen, wo Wrack auf Wrack entlang der Straße steht.Wenn man es mal wieder ein bisschen schneller, damit das Ganze schneller runterfährt.

13:57

Auch dort können wir wirklich Treffer auf Treffer sehen.Die Logistik entlang der Südfront gerät zunehmend unter Druck.Das Ganze heißt nicht, dass eben kein Verkehr mehr stattfindet.Wir können nach wie vor Fahrzeuge sehen, wenn uns die Videos anschauen, aber die Zahl der Schäden häuft sich und sie häuft sich stetig.Dabei gibt es eben verschiedene Aufnahmen und hier können wir auch militärische Transportfahrzeuge sehen, die getroffen wurden.Also auch an dieser Stelle sind die Ukrainer weiter dabei, den tiefen russischen rückwärtigen Raum zu unterdrücken.

14:27

Wir haben jetzt hier einen weiteren russischen Millblogger, der schreibt: Wir lackieren Militärfahrzeuge in zivile Farben, um uns irgendwie vor den Drohnen des Feindes zu schützen.Vielleicht werden bald auch die Soldaten im Hinterland der speziellen militärischen Operationen in Zivilkleidung umgekleidet.Zivile Fahrzeuge werden und das muss man offen sagen, natürlich von beiden Seiten für den Transport genutzt, was Kollateralschäden wahrscheinlich macht.Auf beiden Seiten werden Zivilfahrzeuge für militärische Operationen genutzt und das macht eine Unterscheidung zwischen Zivil und Militär schwieriger.Soldaten in Zivil allerdings, Soldaten in Zivil herumlaufen zu lassen im Hinterland provoziert allerdings gezielte Angriffe auf Zivilisten.Auch das ist hochproblematisch an dieser Stelle.

15:07

Aber auch Angriffe gegen mehrere Kriegsschiffe und gegen die Flugabwehr fanden statt.Wir haben hier Aufnahmen, die uns unter anderem den Angriff auf eine Borac-Klasse-Korvette zeigen.Hier hatten wir gerade auf eine Flugabwehr, also auf Borac-Klasse-Korvette und die Admiral Essen wurde getroffen.Ein Grigori. getroffen. Ein Grigori.eine und die Admiral Essen ist interessant, denn die ist nach Admiral Nikolai Ottovitsch von Essen benannt, einem alten Deutschen, der auf der Seite Russlands im Ersten Weltkrieg gegen Deutschland gekämpft hat und als einer der fähigsten russischen Admirale gilt.Im Ganzen war es das, was die Entwicklung an der Front angeht.

15:45

Wir kommen an der Stelle natürlich zur Oreshnik zurück und hier müssen wir klar sagen: Der Einsatz dient der Propaganda, sonst nichts.Die Rakete ist gut, um Kernwaffen auf mittlere Distanzen zum Einsatz zu bringen.Wenn Russland beispielsweise, sagen wir mal Madrid mit einer Kernwaffe angreifen wollte, wäre die Oreshnik sicherlich gut dafür geeignet und wäre schwer abzufangen.Sie ist im Prinzip eine um eine Stufe gekürzte Interkontinentalrakete, die damit natürlich etwas günstiger ist.Im Prinzip die Fähigkeiten und Funktionen einer Interkontinentalrakete hat, außer der Reichweite, was natürlich völlig ausreicht, wenn die Ziele eben näher sind.In dieser Hinsicht gibt die Oreshnik völlig Sinn, wenn man beispielsweise auf 4.000 Kilometer mit einer ballistischen Rakete Kernwaffen ins Ziel bringen will.

16:31

Als Atomrakete muss sie auch nicht besonders präzise sein, weil Kernwaffen ja eingesetzt werden.Wenn da die Kernwaffe 200 Meter daneben geht, ist das nicht das größte Problem.Russland setzt die Drohnen allerdings mit Massenkörpern ein, also nicht mit Nuklearwaffen, sondern einfach nur mit Gewichten.Und bei der Geschwindigkeit, mit der die Raketen einschlagen, können die Gewichte natürlich trotzdem Schäden anrichten, aber nur am direkten Einschlagsort und vielleicht durch Erschütterungen im unmittelbaren Umfeld.Aber darüber hinaus ist der Nutzen sehr überschaubar, um den wirklichen Nutzen, um dem Ganzen einen wirklichen Nutzen zu geben.Denn theoretisch kann natürlich ein solches Masseprojekt einen tief unter der Erde liegenden Bunker zerstören.

17:12

Dazu bräuchte es aber Präzision und die fehlt ihm.Der russische Millblogger machen sich entsprechend auch darüber lustig und so haben wir hier Fighter Bomber, der sagt: Warum Oreshnik? der sagt: Warum Oreshnik?nicht in Kiew gelandet ist, zu zu fragen ist sinnlos.Aber ich denke, dass dies mit seiner Präzision zusammenhängt, denn der Flugplatz, also laut ihm wurde ein Flugplatz angegriffen, ist ein flächiges Ziel, groß wie ein Werk und die Wahrscheinlichkeit, dass einer der Sprengkörper Körper irgendwo daneben geht und Gott bewahre, zum Beispiel Selenskyi trifft, ist minimal.Aber die Tatsache, dass wir es uns leisten können, alle sechs Monate mit Oreshnik zuzuschlagen, wo immer wir wollen, freut mich.Ich glaube, der Sarkasmus ist dabei nicht zu überhören.

17:50

Gerade das Letzte, dass man alle sechs Monate mit einer unpräzisen Waffe zuschlagen kann, freut ihn, dürfte für sich sprechen.Noch deutlicher ist Alex Parker Returns.Hier haben wir, der einfach nur ein Bild vom letzten Einsatz postet und eben zeigt, was die Oreshnik dort angerichtet hat, mit dem Kommentar: Lassen Sie mich einfach an den Schaden erinnern, den die Ukraine das letzte Mal von Oreshnik Oreshnik erlitten haben.Auch Dmitri Stechkin schreibt: Der Morgen beginnt mit der Suche nach Sinn und Wirkung des Vergeltungsschlags.Den ukrainischen Medien und Blogs zufolge hat dieser Schlag sie nicht beeindruckt.Das Video der Brände in Kiew wurde beispielsweise aus einem Auto aufgenommen, das über die Brücke über den Dnipro fährt, was in gewisser Weise erniedrigend wirkt.

18:33

Im Nachhinein sind unserer patriotischen Öffentlichkeit unangenehme, politisch unreife Fragen aufgekommen.Hat dieser Oreshnik überhaupt eine Kampfkomponente?Und wie viel kostet der Start eines einzelnen Exemplars?Ich habe schon Spekulationen in der 40 bis 100 Millionen Euro bzw. Dollar Kategorie gesehen.Ich bin nicht sicher, wie weit es korrekt ist, aber das wäre natürlich absurd, eine Waffe im zweistelligen Millionenbereich einzusetzen, wenn sie lediglich unpräzise Massenkörper einsetzt.Sascha Kots bewertet es daher noch am ehrlichsten.

19:07

Er sagt: Die Ukraine wird als Testgelände genutzt.Das ist auch eine Bewertung, die ich in der Vergangenheit gemacht habe.Effektiv führen die Russen Waffentests durch.nur dass sie eben nicht auf ein Testgelände irgendwo in Sibirien schießen, sondern auf die Ukraine.Dass die Russen mehr als einen psychologischen Erfolg damit erzielen wollen, dürfte höchstwahrscheinlich nicht der Fall sein.Begründet wird der ganze Angriff ja mit Starobilsk, wo ein Wohnheim angegriffen wurde, wo laut Ukrainern russische Drohnenpiloten ausgebildet wurden und laut Russen eben unschuldige Kinder waren.

99.9% Accurate90+ LanguagesInstant ResultsPrivate & Secure

Transcribe all your audio with Cockatoo

Get started free
19:36

Und wir haben hier Yuri Kotelnok, der das Ganze interessant bewertet.Er fordert einen Angriff auf das ukrainische Präsidialbüro in Vergeltung, welches und das ist jetzt das Zitat längst zu einem Sammelpunkt und Zufluchtsort für Russophobe Sodomiten und Drogenabhängige geworden ist.Das russische Außenministerium veröffentlichte unterdessen ein Video, wonach die Opfer zwischen 14 und 17 Jahren alt sollen sein sollen.Ich habe es leider nur auf Englisch, aber ich kann es Ihnen hier kurz vorspielen.Machen wir das schnell an.Where the children were killed, aged from 14 to 17. Wo die Kinder getötet wurden, Alter 14 bis 17. Also das ist die Betonung, dass Kinder dabei getötet wurden und das ist vom russischen Außenministerium, was wir hier sehen.

20:25

Und das und wohlgemerkt die Aufnahme, die das ist gepostet worden am 24. Mai um 8 Uhr morgens Panama Zeit und am 24. Mai um 4 Uhr morgens Panama Zeit hat die englische Seite des russischen Außenministeriums die Liste der aktuelle aktualisierte Liste der Toten veröffentlicht und wir sehen, dass das das Geburtsdatum ist zwischen 2004 und 2007 und das ist für jeden, der rechnen kann, klar, das waren allesamt Volljährige.Das heißt, das waren allesamt Erwachsene, die getötet wurden.Die Russen selber widersprechen sich selber, während sie lügen, dass es alles Kinder gewesen seien und das ist effektiv der Tenor.Seit diesem Angriff die Opfer waren Kinder.Wir haben hier Wargon so zum Beispiel vom 22. Mai.Dort sagt er zum Zeitpunkt des Angriffs.

21:10

befanden sich 86 Kinder im Alter von 14 bis 18 im Gebäude.Wenn man die Welt überzeugen will, dass ein Kriegsverbrechen begangen wurde, dann sollte man sich nicht laufend beim Lügen erwischen lassen an dieser Stelle.Das ist auch ein gutes Beispiel, warum auch im Krieg Propaganda oft wenig hilfreich ist.Von russischer Seite hätte man auch sagen können, vor Ort waren Kinder, aber als dann klar wurde, dass von denen keine gestorben sind, es waren auch junge Erwachsene dort, die Drohnen schlugen in einem Bereich ein, wo Studenten untergebracht sind, weshalb die Todesopfer dort angefallen sind.Dann hätte man die Sache gelöst gehabt.Stattdessen bleibt man bei der Lügengeschichte, dass es alles Kinder waren, die getroffen und die getötet wurden, obwohl man selber die Listen der Getöteten veröffentlicht und zeigt, dass es alles Erwachsene waren.

21:53

Der Umstand, dass Russland dabei nachweisbar lügt, schließt ausdrücklich nicht aus, dass es kein legitimes militärisches Ziel war und die Getöteten Zivilisten waren.Also es ist absolut möglich, dass es kein legitimer Angriff war, dass die Getöteten Zivilisten waren und Erwachsene Zivilisten sind immer noch Zivilisten, also dürfen trotzdem nicht mutwillig getötet werden.Aber wir müssen klar sagen, es erschwert nur die russische Glaubwürdigkeit und damit die Argumentation.Es ist wenig hilfreich, wenn man die Welt davon überzeugen will, dass objektiv gesehen ein Kriegsverbrechen begangen wurde und man betont, nein, nein, die wurden dort nicht zu Drohnenpiloten ausgebildet, wie die Ukrainer sagen, während man sich laufend dabei erwischen lässt, wie man lügt über die Details dieser Personen.Und da kann ich nur an der Stelle erneut sagen, ich kann mich nicht festlegen, ob das ein legitimes militärisches Ziel war.Wir wissen laut Russen selbst, dass alle getöteten Erwachsene waren, damit alle getöteten potenzielle Soldaten waren.

22:46

Aber der Umstand, dass es potenzielle Soldaten waren, dass die getöteten Soldaten hätten sein können, macht sie natürlich nicht automatisch zu Soldaten.Und wenn es alles harmlose Studenten waren, die nichts mit dem Militär zu tun hatten, dann wäre der Angriff selbstverständlich nicht zu rechtfertigen gewesen.Ich kann mich aktuell nicht festlegen.Ich merke nur, dass von russischer Seite eben penetrantund permanent gelogen wird an einer sehr wichtigen Stelle.Denn wie gesagt, wenn alle Getöteten 14 wären, wäre klar, dass es kaum eine Rechtfertigung geben kann militärisch, weil es eben es Kindersoldaten hätten sein müssen.

23:18

Während wenn alle 18 und älter sind, dann ist die Option absolut da, dass es ja wohl ein militärisches Ziel war, auch wenn man die die die Tätigkeit der Getöteten nach wie vor identifizieren muss.Und das war es an der Stelle mit dem Lagebericht.Wenn es Ihnen gefallen hat, freue ich mich über den Daumen hoch.Das hilft mit dem Algorithmus.Hinterlassen Sie einen Kommentar, wenn Sie was zu ergänzen haben und wenn Sie neu hier sind, möchte ich Sie einladen, den Kanal zu abonnieren und die Glocke zu klicken, damit Sie künftige Videos nicht verpassen.Das war soweit von meiner Seite.

23:40

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und bis bald.An dieser Stelle auch mein besonderes Dankeschön an Oberstleutnant Mahamuri sowie an die Leutnantieans vom Eck, Uwe Difren, Nicknamed To Bip, Karsten Schulz, Robert viel, Vision Soundlab, Lichtchatter, Antix, Malermeister Nagel, Markus F. Alex Rosenthal, Matt Best, Sick Rider 666, Moether 1000, Janis Gü, Sascha Müller, Cunningham, Eustress.Vielen herzlichen Dank.Ohne Sie wäre es so nicht möglich.

Get ultra fast and accurate AI transcription with Cockatoo

Get started free →

Cockatoo